Der Turnverein Safental wurde im März 2011 als gemeinnütziger, regional tätiger Sportverein gegründet, ein Jahr später, am 15. März 2012 folgte die Aufnahme in den ASVÖ (Allgemeinen Sportverband Österreichs).   Unser Ziel ist es, polysportiv tätig zu sein und den Freizeit-, Gesundheits- und Breitensport zu fördern. Unsere Angebote richten sich an Kinder (ab dem Kleinkindalter), Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen.

Das Vereinsmotto lautet: Bewegung - Gesundheit - Entwicklung

Aktueller Mitgliederstand (Wintersemester 2018/19):

Vereinsvorstand

Christian Lenz - Obmann
0664-2371793
christian.lenz02@gmail.com

Mag. Gabi Ruthofer - Kassierin und Vereinsadministratorin
0664-1431768
organisation@tvsafental.at

Renata Mentzel - Schriftführerin
0699-19080970
renatamentzel@yahoo.de

Unser Leitbild

Wir, der Turnverein Safental wollen als größter breitensportorientierter Verein in der Region Bad Waltersdorf und Umgebung Freude an der vielseitigen, gemeinschaftlichen Bewegung vermitteln.

Wir machen es uns zum Ziel, der größte regionale Anbieter im Breiten- und Gesundheitssport mit unterschiedlichen Angeboten für alle Altersgruppen zu sein. Bei uns ist jeder ab 1 ½ Jahren herzlichst willkommen.

Wir bieten hohe Qualität durch ausgebildete Trainer und Übungsleiter. Ein vielfältiges Bewegungsangebot und Motivation sind in einem familiären Umfeld bei uns Standard. Fairness und ein verantwortungsvolles Miteinander gehören dazu.

Um die Qualität zu halten, unterstützen wir unsere Trainer und Übungsleiter in ihrer individuellen Fortbildung. Wir sind stets um Erhaltung und Erweiterung der Räumlichkeiten für einen optimalen Trainingsbetrieb bemüht, weshalb wir eng mit unseren Gemeinden und Bildungseinrichtungen zusammenarbeiten.

Unser Turnverein steht für einen nachhaltigen Umgang der finanziellen Resourcen, indem wir in den stetigen Ausbau der Vereinsangebote investieren. Denn für neue Ideen und Sporttrends sind wir immer offen.