Kinder · 2–5 Jahre

Eltern-Kind-Turnen

Turnen mit Mama, Papa oder Oma – die ersten Bewegungserfahrungen gemeinsam entdecken.

Eltern und Kleinkinder halten gemeinsam ein großes buntes Schwungtuch, auf dem bunte Bälle springen.

Das erwartet dich

worum es geht

Eltern-Kind-Turnen ist ein spielerisches und erlebnisorientiertes Bewegungsangebot für Kleinkinder von 2 bis 5 Jahren gemeinsam mit Mama, Papa oder Oma. Mit Bewegungsliedern, Bewegungsgeschichten und abwechslungsreichen Spielen entdecken die Kinder erste Bewegungsformen.

Bewegungslandschaften, Großgerätestationen sowie Kunststücke mit der Begleitperson sorgen für Spaß, Abwechslung und gemeinsame Erfolgserlebnisse. Jede Stunde steht unter einem neuen Motto und beginnt und endet mit einem festen Ritual.

Auf einen Blick

alles Wichtige

Zielgruppe
Kleinkinder von 2–5 Jahren mit einer Begleitperson
Trainerin
Mag. Gabi Ruthofer, Sportwissenschafterin
Gruppe „Zwerge“
2–3 Jahre · Mo., 15.00–16.00 Uhr
Gruppe „Frösche“
3–5 Jahre · Mo., 16.15–17.30 Uhr
Ort
Turnhalle Ebersdorf
Semesterstart
21. September 2026
Beitrag
75 € pro Semester (10 € Geschwisterrabatt ab dem 2. Kind bis 16 Jahre)

Impressionen aus dem Eltern-Kind-Turnen

zehn Einblicke

Interesse an Eltern-Kind-Turnen?

schreib uns

Schnuppern ist jederzeit unverbindlich möglich, sofern in der Gruppe Platz ist. Schreib uns – wir melden uns innerhalb weniger Tage.


Das könnte auch passen

unsere Angebote

Kinder turnen an Großgeräten in der Turnhalle

Erlebnisturnen

Kinder tanzen gemeinsam zu Musik in der Turnhalle

Fundance Kids

Kinder beim VolleyKids-Training des TV Safental.

VolleyKids